Wer kennt das nicht: du hast eine mehrtägige Berg-/Schitour oder Weitwanderung vor und bist dabei, deinen Rucksack zu packen. Natürlich beschränkst du dich auf das Nötigste. Dann stellst du ihn mal auf die Waage. Oh Schreck, 12 kg! Und das soll ich nun die nächsten Tage schleppen? Schaffe ich das überhaupt? Wir können dir aus Erfahrung sagen, diese Sorge ist unbegründet, denn mit der EASY-KRAXE ist das gefühlte Gewicht nicht einmal halb so schwer - versprochen! Warum ist das so? Weil mit Verwendung der EASY-KRAXE  bei selbst neuesten ergonomischen Rucksäcken der Gewichtsschwerpunkt, der auf die Nacken-, Schulter- und Rückenpartie einwirkt verändert ist. Wenn du dir die Bilder genau ansiehst wirst du sofort erkennen, dass der Stützgurt das Prinzip der Gewichtsabstützung entschieden stärker nutzt als es jeder Rucksack-Hüftgurt je vermag. Das Gewicht des Rucksackes ruht praktisch auf der Stütze und entlastet somit Schultern und Nacken mit beeindruckendem Effekt.  Dieses Prinzip wirkt der Meinung entgegen, dass das stramme Anziehen des Rucksack-Hüftgurtes das gefühlte Gewicht erleichtert. Leider ist das ein Trugschluß, denn je stärker ein Rucksack befüllt und somit auch gewölbt ist entfernt sich der vertikale Schwerpunkt des Rucksackes vom oberen Bereich des Rückens weg. Teste doch mal ganz einfach die Wirkung: falte deine Hände hinten unter dem schwer bepackten Rucksack und hebe den Rucksack an.                Der Druck auf Schultern und Nacken ist deutlich geringer. So wirkt die EASY-KRAXE! Überzeugt? Dann schnell                             dein Rücken wird es dir danken. Auch versprochen!
halbiert dein gefühltes Rucksackgewicht
NEU
easy-kraxe ... mittels Reißverschluss entnehmbar, um auch mal etwas zu verstauen Ansicht ohne Rucksack: Gurt mit elastischer Netzasche an 1 Seite das individuell verstellbare Gurt-Klettsystem passt jedem Erwachsenen Die Wirkung der Gewichtsentlastung beträgt mehr als 50% Offensichtlich, wie der Rucksack auf der Stütze aufliegt Der Rucksack wird quasi von hinten-unten aus der Hüfte gestützt Die Stütz-Tasche enthält einen stabilen Styropor-Formkern ... ZUR BESTELLUNG
NEU
easy-kraxe
Wer kennt das nicht: du hast eine mehrtägige Berg-/Schitour oder Weitwanderung vor und bist dabei, deinen Rucksack zu packen. Natürlich beschränkst du dich auf das Nötigste. Dann stellst du ihn mal auf die Waage. Oh Schreck, 12 kg! Und das soll ich nun die nächsten Tage schleppen? Schaffe ich das überhaupt? Wir können dir aus Erfahrung sagen, diese Sorge ist unbegründet, denn mit der EASY-KRAXE ist das gefühlte Gewicht nicht einmal halb so schwer - versprochen! Warum ist das so? Weil bei der EASY-KRAXE bei selbst neuesten ergonomischen Rucksäcken den Gewichtsschwerpunkt, der auf die Nacken-, Schulter- und Rückenpartie einwirkt verändert ist. Wenn du dir die Bilder genau ansiehst wirst du sofort erkennen, dass der Stützgurt das Prinzip der Gewichtsabstützung entschieden stärker nutzt als es jeder Rucksack-Hüftgurt je vermag. Das Gewicht des Rücksackes ruht praktisch auf der Stütze und entlastet somit die erwähnten Körperbereiche mit beeindruckendem Effekt.  Dieses Prinzip wirkt der Meinung entgegen, dass das stramme Anziehen des Rucksack-Hüftgurtes das gefühlte Gewicht erleichtert. Leider ist das ein Trugschluß, denn je stärker ein Rucksack befüllt und somit auch gewölbt ist entfernt sich der vertikale Schwerpunkt des Rucksackes vom oberen Bereich des Rückens weg. Teste doch mal ganz einfach die Wirkung: falte deine Hände hinten unter dem schwer bepackten Rucksack und hebe den Rucksack an. Der Druck auf Schultern und Nacken ist deutlich geringer. So wirkt die EASY-KRAXE! Überzeugt? Dann schnell                                dein Rücken wird es dir danken. Auch versprochen!
halbiert dein gefühltes Rucksackgewicht
Der Rucksack wird quasi von hinten-unten aus der Hüfte gestützt Die Wirkung der Gewichtsentlastung beträgt mehr als 50% Offensichtlich, wie Rucksack auf der Stütze aufliegt das individuell verstellbare Gurt-/Klett-system passt jedem Erwachsenen Ansicht ohne Rucksack: Gurt mit elastischer Netzasche an 1 Seite Die Stütz-Tasche enthält einen stabilen Styroporblock... ...der mittels Reißverschluss entnehmbar ist um auch mal etwas zu verstauen ZUR BESTELLUNG EASY-KRAXE / Details: Material: Polyester,  leicht, hochfest, wasserabweisend Farbe: blau Gurt: verstellbar, mit Klettverschluss und verstellbarem Riemengurt mit Schnalle, daher für alle Erwachsenen-Größen geeignet. Mit Flaschentasche an 1 Seite Gurtmaße: Breite 16 cm / komplette Gurtlänge 136 cm  Gewicht: ca 230 g Empf. Traglast: max. 20 Kilogramm Stützfläche: (Rucksackauflage) 22 x 15 cm  Tascheninhalt: stabiler Styropor-Formkern, mittels Reißverschluß entnehmbar, also auch als Hüfttasche nutzbar. Pflege: Handwäsche